Das Team der IFK

Das Team ist in jedem Fall Träger unserer Arbeit. Jeder identifiziert sich stark mit seiner Arbeit, jeder ist in Entscheidungsprozesse eingebunden, jeder muss sich in seiner Arbeit auch wohlfühlen.

Jeder im Team vermittelt für unsere Kinder und Jugendlichen ein Beispiel. Er vermittelt wie er lebt und gibt ein Beziehungsangebot. Gerade unsere Kinder und Jugendlichen haben problematische Beziehungen und Bindungen erlebt, sie brauchen Klarheit und Verlässlichkeit!

Jeder im Team vermittelt seine Normen und Werte, seine Art zu leben – ob verheiratet oder ledig, ob ohne oder mit eigenen Kindern – jeder soll seine eigene Geschichte einbringen, denn es gibt Tausende von Möglichkeiten sich sein Leben einzurichten. Und einige dieser Möglichkeiten können wir so vermitteln.

Jeder im Team ist auch für seinen Kollegen verantwortlich und wird sich ihm gegenüber auch verantwortlich zeigen.

Unser Team besteht aus zehn SozialpädagogInnen, ErzieherInnen und PraktikantInnen:

Annette und Harald Bogner, Dipl. Sozialpäd.(FH), Leitung

Sabine Himmer, Dipl. Sozialpäd.(FH)

Marina Bumm, staatl. geprüfte Heilerzieherin

Franziska Klemens, Bachelor of Arts in sozialer Arbeit

Sina Jansen, Kindheitspädagogin (B.A.)

Romina Halbig, Sozialpädagogin B.A.

Zusätzlich unterstützen uns die Erzieherinnen im Anerkennungsjahr Sabrina und Nina Farnbacher sowie

Sophia Zakel die ihr Praxissemester bei der GSO bei uns ableistet.




Supervision und Teamberatung Frau Elisabeth Engelhard, Dipl. Sozialpäd. (FH).



Ifk e.V.

Wallenrodstr. 6

91126 Schwabach

Tel: 09122 86878

mailto:info@familienaehnlich.de