Unser Team

Das Team ist in jedem Fall Träger unserer Arbeit. Jeder identifiziert sich stark mit seiner Arbeit, jeder ist in Entscheidungsprozesse eingebunden, jeder muss sich in seiner Arbeit auch wohlfühlen.

Jeder im Team vermittelt für unsere Kinder und Jugendlichen ein Beispiel. Er vermittelt wie er lebt und gibt ein Beziehungsangebot. Gerade unsere Kinder und Jugendlichen haben problematische Beziehungen und Bindungen erlebt, sie brauchen Klarheit und Verlässlichkeit!

Jeder im Team vermittelt seine Normen und Werte, seine Art zu leben – ob verheiratet oder ledig, ob ohne oder mit eigenen Kindern – jeder soll seine eigene Geschichte einbringen, denn es gibt Tausende von Möglichkeiten sich sein Leben einzurichten. Und einige dieser Möglichkeiten können wir so vermitteln.

Jeder im Team ist auch für seinen Kollegen verantwortlich und wird sich ihm gegenüber auch verantwortlich zeigen.

Unser Team besteht aus derzeit sieben SozialpädagogInnen, ErzieherInnen, KindheitspädagogInnen und PraktikantInnen:

Annette Bogner, Dipl. Sozialpäd. (FH), Einrichtungsleitung
Sabine Himmer, Dipl. Sozialpäd. (FH), stellv. Einrichtungsleitung
Sina Jansen, staatl. anerkannte Kindheitspädagogin (B.A.)
Nina Farnbacher, staatl. anerkannte Erzieherin
Bianka Bauer, staatl. anerkannte Erzieherin
Daniela Bernhardt, staatl. anerkannte Erzieherin
Jana-Sophie Distler, Erzieherin im Anerkennungsjahr

Für Supervision und Teamberatung Herr Michael Greißel.

Wir bedanken uns bei Harald Bogner für seinen langjährigen Einsatz und sein Engangement und sind froh, dass er uns als Ehrenmitglied erhalten bleibt!

IfK e.V.
Wallenrodstr. 6
91126 Schwabach

Tel: 09122 86878
mailto:info@familienaehnlich.de